Vorteile der neuen Homepage

Diese Homepage wurde sowohl optisch, als auch technisch in einem modernen, flexiblen Design entworfen. Umgesetzt wurde das mit einen so genannten Content-Management-System (CMS, deutsch: “Inhalts-Verwaltungs-System”).

Dieses CMS hat den Vorteil, dass es leicht erweiterbar und neue Artikel beispielsweise von Vorstandsmitgliedern selbst angelegt werden können. Des Weiteren können Benutzer (egal ob registriert oder nicht) jeden Artikel kommentieren.

Bausteine die ich zu dieser Homepage hinzugefügt habe, sind zum Beispiel der Kalender oder das integrierte Gästebuch.

Außerdem ist die Seite nun auch für Smartphones oder Tablet-PCs wie das iPad optimiert!

Sie ist sogar mit Hilfe einer Smartphone-App zu verwalten! So können beispielsweise Beiträge mit Bildern schon während einer Veranstaltung eingestellt werden!

Gruß,
Benjamin Meinhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.